Für Angehörige: Tipps zum Leben im Alter
Nicht nur für den Senior selbst hält das Alter neue Herausforderungen bereit, auch Sie als Angehöriger werden sicher hin und wieder Fragen haben oder sich Unterstützung wünschen. Möglicherweise ist auch die Beziehung zwischen Ihnen und dem Senior beschwert, weil es nicht leicht fällt, mit der neuen Situation umzugehen. An dieser Stelle möchten wir Ihnen mit unseren Tipps für Ihre Großeltern oder Eltern Hilfestellungen geben und vielleicht etwas mehr Verständnis für beide Seiten schaffen.
Insbesondere pflegende Angehörige sind großen Belastungen ausgesetzt, die für Außenstehende schwer nachvollziehbar sind. Wir möchten Ihnen empfehlen, mit Ihren Sorgen nicht allein zu bleiben. In unserem Seniorenbereich finden Sie viele wichtige Informationen für ältere Menschen und deren Angehörige – zum Beispiel auch zu Hilfsangeboten, die Ihnen Entlastung bringen können.
Leider noch keine Beiträge vorhanden.
3 Schritte bis zur Unterstützung
Schritt 1 – Anfrage senden
Wir haben ein einfaches und kurzes Formular für Sie vorbereitet, füllen Sie dieses gleich aus.
Schritt 2 – Persönliches Kennenlernen
Der Lebenshelfer kommt zum vereinbarten Termin zu Ihnen nach Hause um sich persönliche bei Ihnen vorzustellen und Ihre Wünsche für die Unterstützung zu besprechen.
Schritt 3 – Die Unterstützung beginnt
Wie abgesprochen wird der Lebenshelfer regelmäßig die gewünschte Hilfe leisten und Sie ein oder mehrmals in der Woche unterstützen. Wir arbeiten nach fest vereinbarten Terminen.